Das RSB-Team stellt sich und seine Angebote vor.

Für Dich und Deinen Verein!

Das ehrenamtliche und hauptberufliche Team des Regionssportbundes Hannover will den Einstieg von Einsteiger:innen ins Wahlamt erleichtern und lädt daher alle interessierten Neulinge herzlich zu einer Infoveranstaltung ins Haus des Sports ein. Auch erfahrene Vorstandsmitglieder, die schon etwas länger dabei sind und ihr Wissen nochmal auffrischen oder das RSB-Team persönlich kennenlernen wollen, sind natürlich gern gesehen.

Vorwort

Der Schritt in ein ehrenamtliches Funktionsamt im Sportverein ist häufig mit einer Vielzahl noch unbekannter Aufgaben und einigen Fragenzeichen verbunden. Wen kann ich ansprechen, wenn ich Unterstützung brauche? Welche Fördermöglichkeiten gibt es für unsere Angebote und Projekte? Oder welche Fristen darf ich auf keinen Fall verpassen? - Eine Antwort darauf sind wir - das RSB-Team! Wir sind für unsere Vereine da und geben Hilfestellung. Auf viele dieser Fragen haben wir bereits die passenden Antworten, andere klären wir gerne gemeinsam. Um uns und die Geschäftsstelle kennenzulernen, damit zum Beispiel weitere Fragen in Zukunft schneller geklärt werden können, laden wir Funktionsneulinge herzlich ein ins Haus des Sports.

Dagmar Ernst
Vorstand (Vereinsentwicklung)