Der Regionssportbund Hannover e.V. bietet in Kooperation mit dem Stadtsportbund Hannover e.V. und seiner Sportjugend verschiedene Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten für diverse Zielgruppen an

Zum einen werden Übungsleiter:innen aus- und fortgebildet, zum anderen haben Vorstandsmitglieder die Möglichkeit, sich in unseren Qualifix-Seminaren weiterzubilden. Auch für Senioren oder Frauen bieten wir spezielle Kurse an.

Allgemeine Hinweise zu unseren Bildungsangeboten

  • Die Abkürzung LE steht für Lerneinheiten (1 LE = 45 Minuten) und gibt Auskunft über die Dauer des Seminars.
  • Die Anmeldevoraussetzungen entnehmen Sie bitte den einzelnen Seminaren.
  • Zudem gehen wir bei einer Anmeldung davon aus, dass die Geschäftsbedingungen akzeptiert werden:

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Bei Fragen einfach fragen! Kontaktdaten siehe weiter unten.

 

Aus- und Fortbildungen der Sportjugend

Im Bereich der Sportjugend finden Sie unter anderem die Sportassistenz-Ausbildung - eine Art Vorstufe des Übungsleiterscheins, für Jugendliche zwischen 13 und 15 Jahren.

Darüber hinaus bietet die Sportjugend die Juleica-Ausbildung an - eine offizielle Lizenz für die Leitung von Jugendgruppen.

Sportjugend Lehrgänge 2026

Selbstvertrauen mit Selbstverteidigung - Selbstbewusst und sicher

Eine Schulung für die Altersgruppen 12 - 14 und 15 - 18 rund um das Thema Selbstverteidigung!

Anmeldebogen 12 - 14  Anmeldebogen 15 - 18

Ausgefüllte Anmeldebögen an: decker(at)rsbhannover.de

 

gefördert durch:

Kontakt

Felix Decker

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

decker(at)rsbhannover.de

0511 800 79 78 – 41

📱 01520 910 30 02