Veranstaltungshinweise

Hinweis: Für mehr Informationen und zum jeweiligen Anmeldeformular kommen Sie durch Klicken auf das Veranstaltungsbild oder den Link-Button "mehr..." unter dem jeweiligen Bild.

Aktuelle Ausschreibungen

Wichtige Abgabetermine


News

12.02.2015

Mehr Fun - weniger Alkohol!

Alkoholprävention in der Wedemark

Am vergangenen Wochenende fand in der Mellendorfer Wedemarkhalle der Kreuschner Futsalcup statt. Doch Sport war nicht das alleinige Thema dieser Tage...

Mit von der Partie waren u.a. die Mannschaften der JSG Wedemark und des Mellendorfer TV, welche in dieser Saison mit Ihren Mannschaften am Alkoholpräventionsprojekt „Mehr Fun – weniger Alkohol“ teilnehmen.

mehr...

05.02.2015

Ideenworkshops zum Thema „Integration, Soziales und Sport“

Region Hannover | Regionssportbund Hannover | LSB Niedersachsen

(c) LSB NRW | Foto: Andrea Bowinkelmann.

Fragen des Miteinanders in Anbetracht kultureller und sozialer Unterschiede spielen auch im organisierten Sport eine immer bedeutendere Rolle.

Daher laden mit Unterstützung des LSB Niedersachsens der Regionssportbund Hannover (RSB) und die Region Hannover gemeinsam zu zwei Ideenworkshops zum Thema „Integration, Soziales und Sport“ ein:

Eine Teilnahmegebühr wird nicht erhoben.

mehr...

30.01.2015

Sportstättenbau 2015

Maximale Förderung auch in 2015!

Verteilung der Zuschüsse für den Sportstättenbau 2015 durch den Regionssportbund Hannover.

Der Landessportbund Niedersachsen unterstützt in diesem Jahr mit einer Gesamtfördersumme von 420.887,00 € die Sportvereine der Region Hannover bezüglich vorhandener Maßnahmen zur Bestandssicherung ihrer Sportstätten.

mehr...

29.01.2015

DANKE!

Würdigung des Ehrenamts durch Region

Foto: Christian Stahl, Region Hannover

Regionspräsident Hauke Jagau würdigte zusammen der stellvertretenden Regionspräsidentin Angelika Walther in der Veranstaltung „Engagement im Fokus!“ am Donnerstag, 15. Januar,  den Einsatz der ehrenamtlich Tätigen in der Region Hannover.

In den 21 Kommunen der Region Hannover engagieren sich die 45 Geehrten ehrenamtlich. Insgesamt wurden bei der Veranstaltung im Regionshaus 35 Einzelpersonen geehrt, zehn weitere stellvertretend für ein Team oder Projekt. Alle Altersgruppen waren vertreten.

mehr...

27.01.2015

+++ 3 neue Basismodule +++ Freiwilligen- und Ehrenamtsmanagement +++

Vereins- und Organisationsentwicklung in der Region Hannover

Ausschreibung Qualifizierung Vereins- & Organsationsentwicklung

„KOORDINATION & MANAGEMENT von ehrenamtlich und freiwillig Engagierten im Sportverein“_Basismodul

für ehrenamtliche Vorstände, Beauftragte des Vorstandes, Abteilungsleitungen und hauptberuflich Beschäftigte startet im Februar.

2015 werden 3 Basismodule angeboten:

  • 25. - 27. Februar 2015 (Akademie des Sports, Hannover)
  • 29. – 31. Mai 2015 (Stephansstift, Hannover)
  • 05. – 07. Oktober 2015 (Akademie des Sports, Hannover)

Mehr Infos zur Veranstaltung