Was ist der Sportkongress?

Der Sportkongress ist eine Informationsveranstaltung und Kommunikationsplattform für Vorstände aus der SportRegion Hannover, die unter der Regie des Regionssportbundes stattfindet und drei Foren mit aktuellen, aber auch brisanten Themen.

Impulse und Anregungen für Dich und Deinen Verein!

Am Mittwoch, 22.03.2023 fand der 12. Sportkongress statt. Hier waren wir erneut in den Räumen der Akademie des Sports beim LandesSportBund (Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10, 30169 Hannover) zu Gast.

Sportkongress 2023

Ehrenamt: Engagiert für Euren Verein – Talente suchen und finden

Moderation: Dagmar Ernst, Vorstand (Vereinsentwicklung)

Energie/Nachhaltigkeit: Gestärkt aus der Energiekrise?!

Moderation: Carsten Elges, Vorstand (Sportringe)

Digitales: Digitalisierung im Verein – Kommunikation via VereinsAPP

Moderation: Hilke Haeuser, Vorstand (Öffentlichkeitsarbeit)

Und natürlich waren neben unseren Referent:innen wie immer auch wieder alle Teilnehmer:innen herzlich dazu eingeladen, sich aktiv zu beteiligen und an Lösungen mitzuarbeiten.

Förderer

In 2023 wurde der Sportkongress unterstützt durch die Sparkasse Hannover, die BKK24, die Privatbrauerei Herrenhausen, den Sportartikelanbieter Sport-Thieme sowie die Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen. Vielen Dank!

Markt der Möglichkeiten

Zusätzlich bereicherten weitere Organisationen und Institutionen den Sportkongress, indem sie sich und ihre Angebote für Vereine auf dem Markt der Möglichkeiten aus- und vorstellten.

Impressionen, Downloads und mehr

Hier können Sie Eindrücke von der Veranstaltung sammeln.

Ihnen stehen ein ausführlicher Nachbericht, eine Fotogalerie sowie sämtliche Protokolle und Präsentationen der letzten Veranstaltung zur Verfügung. Viel Spaß beim Stöbern!

Kontakt

Steffen Heber

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

heber(at)rsbhannover.de

0511 800 79 78 – 35