Jugendleiterstammtisch

Unsere Sportjugend im Dialog

Beim 3. Jugendleiterstammtisch kurz vor Weihnachten erhielten die gut 20 Interessierten Informationen zum Förderprogramm „Startklar in die Zukunft“ und ihnen wurde das Programm der Sportjugend für das Jahr 2022 vorgestellt.

Julia Böhm-Schweizer vom Landessportbund Niedersachsen stellte das Förderprogramm vor und beantwortete die Fragen der Teilnehmenden. Anschließend berichtete der Jugendausschuss, dass er für 2022 drei Ferienfreizeiten ins Programm mit aufgenommen hat und welche Lehrgänge für 2022 geplant sind.

Was ist der Jugendleiterstammtisch?

Der Jugendleiterstammtisch ist ein neues Angebot der Sportjugend im Regionssportbund an alle Interessierten an der Jugendarbeit in den Vereinen. Es bietet eine gute Gelegenheit in den direkten Austausch mit Gleichgesinnten zu gehen, sich Anregungen und Impulse einzuholen und zu geben, um attraktive Angebote für Kinder und Jugendliche im Sportverein zu schaffen. Die Erstausgabe fand 2021 unter Corona-Bedingungen statt und wurde daher online durchgeführt. Aus mehreren Gründen, vor allem aber aufgrund der Flexibilität der Durchführung wird an dem Online-Format festgehalten.

Wann findet er statt?

In Zukunft soll der Stammtisch zweimal im Jahr durchgeführt werden. Die Termine für 2022 standen zum Redaktionsschluss noch nicht fest. Informationen zu aktuellen Angeboten findet man unter anderem auf dieser Seite und im Veranstaltungskalender.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Kontakt

Felix Decker

Telefon: 0511 800 79 78-41

E-Mail: decker@rsbhannover.de