Jugendsporttag

Jugendsporttag

Der Jugendsporttag ist das oberste Organ der Sportjugend im Regionssportbund Hannover e.V.

Vorstand (Sportjugend): Nadine Andres (TuS Wehmingen)

Nadine Andres (TuS Wehmingen) wurde offiziell und einstimmig von den Delegierten des 24. Jugendsporttages an die Spitze des Ausschusses und in das Vorstandsteam des Regionssportbundes als RSB-Vorstand (Sportjugend) gewählt. Zuvor hatte sie nach dem beruflich-bedingten Umzug des bisherigen Vorstandsmitgliedes Diana Ringwelsky (SC Langenhagen) auf Bitte des Ausschusses ein halbes Jahr dem Ausschuss kommissarisch geleitet.

Ausschussmitglieder: Beisitzer Hagen Tute (SV Dedensen) und Florian Aichmeier (MTV Gifhorn)

Unterstützt wird sie durch die Beisitzer Hagen Tute (SV Dedensen) und Florian Aichmeier (MTV Gifhorn). Sie wurden einstimmig und im Block durch den 24. ordentlichen Jugendsporttag am 14.09.2020 gewählt. Weitere Mitglieder des Ausschusses sind Beisitzerin Jannika-Leonie Balschun (TuS Vahrenwald) und Beisitzer Luca Mätschke (SV Lindwedel-Hope), die 2018 für vier Jahre in ihr Amt gewählt wurden.

Ergänzt wird der Ausschuss durch ein weiteres ständiges beratendes Mitglied, den Sportreferenten für Sportjugend und Bildung Felix Decker.

Der nächste ordentliche Jugendsporttag findet im Jahr 2022 statt. Der Jugendausschuss freut sich grundsätzlich über eine rege Teilnahme und auf einen konstruktiven Austausch!

Bei Fragen rund um den Jugendsporttag wenden Sie sich bitte an:

Felix Decker, Tel.: 0511 800 79 78-41, E-Mail: decker@rsbhannover.de

Stimmzettel

Anträge

§ 6 Einberufung des Jugendsporttages

Punkt 4: Anträge zum ordentlichen Jugendsporttag müssen dem Jugendausschuss mindestens zwei Monate vor dem Jugendsporttag schriftlich vorliegen.

Konnte auf dem Jugendsporttag die Delegierten von sich überzeugen: Nadine Andres (TuS Wehmingen)
In den geraden Kalenderjahren kommen die Delegierten zum Austausch und zur Abstimmung auf dem ordentlichen Jugendsporttag zusammen.

Er setzt sich zusammen aus Vertretern der Vereine, Fachverbände und Sportringe im RSB (Delegierte), dem Vorstandsmitglied Sportjugend sowie den Beisitzenden.

Er tagt alle zwei Jahre in den geraden Kalenderjahren.

Die nächste Versammlung findet 2024 statt.

Delegierte
Der bisherige Jugendausschuss

Kontakt

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

0511 800 79 78 – 41