Datum

Jun 10 2022 - Jun 12 2022
Expired!

Uhrzeit

All Day

Tag der Niedersachsen 37 in Hannover vom 10.-12.06.2022

Einmalige Chance für Sportvereine und Fachverbände

37. Tag der Niedersachsen in Hannover – #TDN37 in Hannover

10.-12.06.2022 “Einmalige Chance für Sportvereine und Fachverbände”

2021 jährte sich der Geburtstag des Landes Niedersachsen zum 75. Male. Das wollen das Land Niedersachsen und die Stadt Hannover zum Anlass nehmen, um in der Landeshauptstadt gemeinsam mit Vereinen ein großes, buntes Fest rund um den Maschpark und das Neue Rathaus zu veranstalten, auf dem auch der Sport seine Vielfalt zeigen soll. Geplant ist ein großes Sportareal am Nordufer des Maschsees mit großer Sportbühne, auf der sich Vereinsgruppen präsentieren können, sowie eine Sportmeile mit vielen Mit-Machaktionen für Jung und Alt.

—————————-

Das Landesfest wurde verschoben auf den 10. bis 12. Juni 2022. Ursprünglicher Termin war 08. bis 10. Oktober 2021.

Da die Planungen der Sportmeile schon sehr weit vorgeschritten waren, war ein Einstieg sehr schnell wieder möglich.

—————————-

Zahlreiche Sportvereine und –verbände haben sich bereits für das Sportareal am Nordufer des Maschsees ihre Fläche für Mit-Machaktionen gesichert. Lediglich für die Sportbühne werden noch interessierte Gruppen gesucht, die das Programm bereichern wollen.

Anmeldungen für die Sportbühne sind auf jeden Fall noch mit dem Formular, das auf dieser Internetseite eingestellt ist, und auf Nachfrage (Kontakt siehe unten) möglich.

 

Wir freuen uns über jeden Beitrag, der mithilft zu zeigen, wie bunt und vielfältig unsere SportRegion ist!

Ina Anochin (SSB) und Philipp Seidel (RSB)

 

 

Die Präsentation vond er Aufaktveranstaltung und alle Meldebögen findet man auf der Seite der SportRegion unter:

https://www.sportregionhannover.de/de/sportentwicklung/veranstaltungen/tag-der-niedersachsen/

 

Rückfragen an:

Karsten Täger

Koordinator Sport beim Tag der Niedersachsen

LandesSportBund Niedersachsen e.V.

i.A. Karsten Täger

Dipl. Sportwissenschaftler

Teamleiter

Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10

30169 Hannover

Tel.: 0511 – 1268154

Mobil: 0160-4752534

Fax: 0511 – 12684154

E-Mail: Ktaeger@lsb-niedersachsen.de

www.lsb-niedersachsen.de