Datum

Sep 05 2021

Uhrzeit

All Day

Entdeckertag am 05.09.2021: Unterm Zirkuszeltdach am Haus der Jugend wieder Sport- und Zirkus-Show

Nur dezentrale Veranstaltungen finden in diesem Jahr statt!

Sportbühne erneut im Zirkuszelt | Mitmachaktionen müssen ausfallen!

Allen Widrigkeiten zum Trotz haben wir in 2020 einen sehr schönen Entdeckertag mit den Vereinen auf die Beine gestellt. Auf die Spielstraße mussten wir zwar verzichten, fanden aber im Zirkuszelt des Haus der Jugend ein ganz wunderbares Ambiente für unsere Sportbühne. Insgesamt rund 300 kleine und große Sportler und Sportlerinnen aus 20 Vereinen begeisterten in vier Vorstellungsblöcken mehr als 300 Zuschauerinnen und Zuschauer. Durch die Darbietungen verschiedener Zirkusgruppen  erhielt das Fest ein reizvolles, neues Flair.

Corona wird uns zwar weiterhin begleiten, aber es zeigt sich ein Lichtstreif am Horizont, der uns optimistisch stimmt, im
September den Vereinssport mit einigen Mitmach-Aktionen und auf der Sportbühne in reduzierter Form zu präsentieren.

Nach der langen Zeit ohne „unseren“ Sport fiebern wir doch alle den Möglichkeiten entgegen, wieder gemeinsam nach
Herzenslust der Bewegung freien Lauf zu lassen und uns beim Sport austoben zu können. Wir wollen das Entdeckerfest daher auf jeden Fall nutzen, um für den Vereinssport die Werbetrommel zu rühren.

Auch wenn die Region Hannover das zentrale Fest in der Innenstadt aufgrund der unsicheren Planungslage zwischenzeitlich doch abgesagt hat, haben wir einen alternativen Veranstaltungsort für den Sport gefunden. Wie schon im vergangenen Jahr werden wir die Sportbühne in das Zirkuszelt des Haus der Jugend verlegen. 

Das Areal auf dem Platz wird aufgrund von Bauarbeiten leider nicht zur Verfügung stehen, so dass Mitmachaktionen erneut ausfallen müssen.

Anmeldung zum Entdeckertag 2021

Sonntag, 5. September 2021
10:00 – 18:00 Uhr

Auf  der Sportbühne (Mitmachaktionen müssen in 2021 leider erneut ausfallen) haben Sie als Verein oder Verband in der SportRegion Hannover die großartige Gelegenheit, sich an der Ausgestaltung des Programms zu beteiligen und so den Sport im Verein ins Rampenlicht zu stellen.

  • Das Programm der Sportbühne soll von 10:15 Uhr bis 18:00 Uhr mit Vorführungen verschiedener Vereinsgruppen im Zirkuszelt des Haus der Jugend abwechslungsreich gefüllt werden. Freuen Sie sich also mit uns auf ein kurzweiliges Sportshowerlebnis.

Wir machen mit!

Schicken Sie uns Ihre Anmeldung!

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden