Datum

Sep 30 2021

Uhrzeit

All Day

Bezuschussung von Sportgeräten und Automatisierungstechniken

Bezuschussung von Sportgeräten und Automatisierungstechniken

Anträge können seit 2019 auch online gestellt werden!

Sportgeräte sind unabdingbar für die Durchführung des Sports. Seien es Tore für Fußball oder Handball, Pferde und Sättel für den Reitsport oder für die jüngsten Sportler unter uns, Schwungtücher, Tunnel, Bögen und Treppen für das Kinderturnen.

Und wie das nun mal so ist im Sport, können Sportgeräte auch mal kaputt gehen und müssen ausgetauscht werden. Dies kostet Ihrem Verein Geld. Geld, was die meisten Vereine nicht mal „ebenso“ ausgeben können.

Hier hilft der Regionssportbund Hannover seinen Vereinen weiter und stellt zur Beschaffung von Sportgeräten Mittel zur Verfügung, sofern diese vorhanden sind.

(Bezuschussungsrichtlinie für Sportgeräte ab 1.10.2019)

Antragsfrist: 30. September

Hinweis: Alle Vereine, die einen ordnungsgemäßen Antrag einreichen, erhalten eine Grundförderung. Vereine, die durch einen rechtmäßig bestimmten Delegierten am Sporttag teilnehmen, erhalten gemäß Beschluss des Vorstandes, max. 20% der förderungsfähigen Kosten pro Antrag, höchstens insgesamt 2.500 € pro Jahr. Die Regelung gilt sofern genug Haushaltsmittel zur Verfügung stehen.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden