Deutscher Evangelischer Kirchentag in Hannover: "Fairplay - Sport trifft auf Fairen Handel"

Sport mit Fairen Bällen

Vom 30. April bis zum 4. Mai 2025 findet in Hannover der 39. Deutsche Evangelische Kirchentag statt. Die Weltläden in Deutschland werden mit einem eigenen Stand auf dem Kirchentag repräsentiert sein. Mit täglich wechselnden Schwerpunkten möchte dieser Stand verdeutlichen, wie globaler Handel gerecht gestaltet werden kann.

Am 2. Mai steht das Thema „Sport mit fairen Bällen“ im Mittelpunkt. Wir wollen zeigen, dass das Fairplay des Sports bereits bei der Produktion der Bälle beginnt.

Neben der Präsentation von Bällen mit dem Fairtrade-Siegel gibt es Informationen zur fairen Ballproduktion in Pakistan, zur Qualität der Bälle und zu den positiven Auswirkungen des Fairtrade-Konzepts:

Dem Dreiklang aus Armutsbekämpfung, Einkommenssicherung und Förderung von nachhaltiger Entwicklung.
Wir würden uns freuen, wenn das Thema auf Ihr Interesse stößt und laden Sie herzlich ein, den Stand der “WELTLÄDEN in Deutschland” zu besuchen:

Thementag „Sport mit Fairen Bällen“
2. Mai 2025 von 10.30 bis 18.30 Uhr
Messegelände, Erdgeschoss Halle 5 (E23)