Du hast Lust, den Wald im Morgengrauen mit allen Sinnen zu erleben? Möchtest trendigen Schlagworten wie Naturerfahrung, Achtsamkeit und Wahrnehmung auf den Grund gehen?
Mit diesem Seminar bieten wir die Möglichkeit, die entspannenden, heilenden und gesundheitsfördernde Aspekte der Natur in verschiedenen Angeboten auszuprobieren und geben Anregungen für die eigene sportliche Freizeitgestaltung in der Natur.
Termin: | Samstag, 26. April 2025 | |
Uhrzeit: | 7:30 – 12:00 Uhr | |
Veranstaltungsort: | TSV Bantorf, Luttringhäuser Weg 48, 30890 Barsinghausen | |
Kosten: | 20,00 € | |
(5 LE für ÜL-C Lizenz anerkannt) |
Programm
Beginn ist um 07:30 Uhr beim Vereinsheim des TSV Bantorf, Luttringhäuser Weg 48, 30890 Barsinghausen. Dort begrüßt vom RSB-Team Sportentwicklung Katharina Lika (Vorstand) und Luise Zobel (Geschäftsstelle).
Wer Lust hat, den Wald im Morgengrauen mit allen Sinnen zu erleben und/oder die trendigen Schlagworte wie Naturerfahrung, Achtsamkeit und Wahrnehmung auf den Grund zu gehen, ist herzlich willkommen und eingeladen sich anzumelden!
Alle Teilnehmenden nehmen an diesem Morgen an zwei Workshops in der Natur teil. In einem Workshop bringen wir mit ausgewählten Übungen aus dem Bereich des Yoga unsere Gelenke und Organe in Fluss. Im zweiten Workshop werden wir beim Schlendern, Schweigen, mit Atemübungen und Gehmeditationen, Spür- und Sinnesübungen den Wald erlebbar machen. Für die Workshops wird (warme) sportfreundliche und wetterfeste Outdoorkleidung empfohlen.
Beim anschließenden Frühstück können die Teilnehmenden ins Gespräch kommen und ihre Erfahrungen austauschen.
Das Seminar endet um 12:00 Uhr.
Veranstaltungsort
TSV Bantorf
Luttringhäuser Weg 48
30890 Barsinghausen
Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt über das LSB-Bildungsportal; sportfreundliche, wetterfeste Outdoorkleidung wird empfohlen.
Link zur Anmeldung (LSB-Bildungsportal):
Kontakt
Luise Zobel
0511 800 79 78-71
zobel(at)rsbhannover.de