Männersporttag

Männersporttag des Regionssportbundes Hannover

SV 06 Lehrte, Lehrter SV und Schützen-Corps Lehrte

Hier ist Manpower gefragt!

Der Regionssportbund Hannover veranstaltet seit 2015 am zweiten oder dritten Samstag im Juni einen Männersporttag in Kooperation mit ortsansässigen Vereinen (SV 06 Lehrte, Lehrter SV und Schützen-Corps Lehrte) auf dessen Vereins- und Sportgeländen.

Leider hat die Coronavirus-Pandemie im letzten Jahr dazu geführt, dass der geplante Männersporttag in Lehrte abgesagt wurde. Inzwischen läuft die Planung für 2021 an. Alle bisherigen Veranstaltungsbeteiligte haben ihr Interesse bekundet, sodass wir in Kürze auf dieser Seite weitere Details zu den Rahmenbedingungen, die angedachten Workshops und das Online-Anmeldeformular veröffentlichen können. Fest steht, dass der Tag ein wenig anders ablaufen wird als normal. Aber was ist in der letzten Zeit schon normal gewesen? Wir freuen uns auf möglichst viele Interessierte. Mit ein wenig (mehr) Rücksicht werden wir uns den Tag so angenehm machen wie nur möglich. Natürlich mit einem Hygienekonzept, dass die zu dem Zeitpunkt geforderten und erforderlichen Maßnahmen gewährleistet, die eine Austragung erlauben. In Vorfreude auf altbekannte und neue Gesichter! Bis hoffentlich zum 12.06.2021 in Lehrte! Euer Orga-Team vom Männersporttag des RSB und den Vereinen vor Ort!

Was ist der Männersporttag?

Es handelt sich dabei um einen Erlebnissporttag für Männer ab 16 Jahren mit Aspekten der Gesundheitsprävention und gesunden Ernährung. Die Teilnehmer kommen aus der gesamten Region Hannover vorwiegend allerdings aus Lehrte und Umgebung.

Im Vordergrund steht der Spaß an der Bewegung und der Austausch vor Ort unter den Teilnehmern und mit den Übungsleitenden.

Mit dem Angebot wollen die Veranstalter Männer erreichen, die (noch) nicht oder nicht mehr in Vereinen in der Region aktiv sind und Anreize geben, das ausprobierte Sportangebot (wieder und gerne regelmäßig) im Verein zu betreiben oder das Angebot im eigenen Verein um die Sportart auszuweiten, um andere davon zu begeistern.

Am Ende eines jeden Männersporttags steht das gemeinsame Grillen auf der AGENDA. Hier treffen noch einmal alle Akteure aufeinander. Lassen den Tag noch einmal Revue passieren und gemütlich ausklingen.

  • Das Angebot wechselt jährlich.
  • Es sind aber stets mehr als 10 Workshops zum Ausprobieren von traditionellen über moderne Sportarten bishin zu trendigen Bewegungsformen.
  • Jeder Teilnehmer kann bei der Anmeldung aus diesem Angebot drei Workshops auswählen.
  • Alle Männer ab 16 Jahren, die Lust auf einen sportlichen Tag haben! 
  • Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich.

Anmelden kann Mann sich  über den Veranstaltungsflyer oder bequem über das Online-Formular, das im Frühjahr auf dieser Seite veröffentlicht wird.

Ca. 3 Wochen vor der Veranstaltung wird eine Einladung an die angegebene E-Mail-Adresse verschickt!

Die Gebühr von 15,- € (wird per SEPA-Lastschrift eingezogen) beinhaltet die Teilnahme an 3 Workshops, Snacks und Obst für Zwischendurch, die Getränkeversorgung über den ganzen Tag und das Grillbuffet am Ende des Tages.

Sie haben ein Kind oder sogar mehrere Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren, aber niemanden zum Aufpassen?

Kein Problem! Wir bieten jedem Teilnehmer mit der Anmeldung eine kostenlose Kinderbetreuung durch das SV 06-Team an.

Stimmen zum Männersporttag

Organisatoren

Partner und Förderer

Impressionen der letzten Jahre

Kontakt

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Telefon: 0511 800 79 78 – 31
E-Mail: seidel@rsbhannover.de