Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen

Jubiläumspartner: RSB-Partner

Die Unterstützung der Sportvereine nimmt bei uns einen hohen Stellenwert ein. Gern ermutigen wir die Vereinsvorsitzenden in unserem Geschäftsgebiet, mit uns Kontakt aufzunehmen und für Ihre Vorhaben nach Fördermöglichkeiten zu fragen.

Kontakt

Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen

Volksbank eG
Kennedydamm 10
31134 Hildesheim

 

Telefon: 05121 166-0

Fax: 05121 166-166
E-Mail: email@vb-eg.de
Kontaktformular

 

Web: www.vb-eg.de
Facebook: www.facebook.com/volksbank.hlp

Die Förderung der Region ist uns eine Herzensangelegenheit

Sterne des Sports – Auszeichnung für das Ehrenamt

Der Wettbewerb wird jährlich gemeinsam mit dem Regionssportbund Hannover ausgeschrieben. Insgesamt können Vereine bis zu 14.000 Euro gewinnen. Bewerben für „Sterne des Sports“ können sich Sportvereine, die sich auch gesellschaftlich engagieren.

In 2019 wurde der FC Lehrte Sieger auf regionaler Ebene und erhielt einen Förderpreis auf Landesebene.

 

Reinertrag des Gewinnsparens – Hilfe zur Selbsthilfe

Über 200.000 Euro hatten wir in 2019 zur Verfügung, um Vereine unseres Geschäftsbereichs bei Anschaffungen zu unterstützen. Ermöglicht haben das unsere 14.700 Mitglieder und Kunden, die insgesamt mehr als 71.000 Lose besitzen. Jeder Gewinnsparer trägt so dazu bei, dass wir diese Art Zuwendungen vergeben können.

 

Volksbank Lehrte-Stiftung – stark für die Region

Vereinen in den Bereichen Lehrte und Sehnde bieten wir die Möglichkeit, einen Antrag an die Volksbank Lehrte-Stiftung zu stellen. Anlässlich des 125-jährigen Bestehens der Volksbank Lehrte gründeten wir 1998 diese Stiftung, um auch durch Sponsoringmaßnahmen unsere besondere Verbundenheit mit den Einwohnern und Kommunen in diesen Bereich zu unterstreichen.