Erklärvideo News HP RSB2022

Erklärfilme

Digitalisierung im Regionssportbund

Erklärfilm: Unsere Geschäftsstelle im Haus des Sports

Der Regionssportbund Hannover veröffentlicht sein erstes Erklärvideo. Das kurze Erklärvideo von 2:28 min Länge zeigt die Mitarbeiter:innen der Geschäftsstelle. Innerhalb weniger Augenblicke bekommen die Zuschauer einen ersten Eindruck von der internen Themenzuordnung und eine erste Vorstellung darüber, welche Mitarbeiterin oder welcher Mitarbeiter der/die erste Ansprechpartner:in sein könnte. Im Zweifel kann auch die Zentrale angerufen oder angeschrieben werden.

Wenn Sie Themenvorschläge für unsere Erklärfilme haben, dann schreiben uns gerne an. Wir freuen uns über Anregungen und Ideen.

Hilke Hauser
Hilke HauserVorstand (Öffentlichkeitsarbeit)
RSB_Signet_4CWeiterlesen
"Das kurze Erklärvideo ist für uns nur ein Pilot. Geplant sind mehrere Kurzfilme, die in den nächsten Monaten erstellt und veröffentlicht werden. Immer mit dem Hintergrund komplexe Sachverhalte möglichst verständlich kurz und knapp auf unterhaltsame Weise zu erläutern. Es ist also ein weiterer Schritt zur Entlastung des Ehrenamts mit dem Bereich Infotainment.“

Hintergrund

Es handelt sich dabei um ein zweiteiliges Projekt. Der erste Teil war die Gestaltung eines Workshops für interessierte Sportreferentinnen und Sportreferenten und Mitarbeiter des LandesSportBundes Niedersachsen. Als Dozenten und Coach hat man dafür den renommierten „Webinizer“ Michael Barsakidis gewinnen können, der auch aktuell mit seiner „Lego-Serious Play“-Fortbildung sowohl beim LSB als auch international sehr angesagt und erfolgreich ist.

Der Regionssportbund dankt ganz herzlich Henning Pape und seinem Team Organisationsentwicklung beim LSB, Clemens Kurek, Heidi Seksts und dem Team von der Niedersächsischen-Lotto-Sport-Stiftung sowie ganz besonders dem „Coach“ Michael Barsakidis für seine Unterstützung!“

Kontakt

Philipp Seidel

0511 800 79 78-31

seidel@rsbhannover.de

News

Archiv

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden