Ferien in den Nordseedünen, Spanien oder Frankreich?!

Die Ferienfreizeiten der Hannoverschen Sportjugend

Otterndorf - Der Klassiker (26.7.-9.8.15)

Direkt hinter dem Elbdeich liegt das Sommer(zelt)camp Otterndorf. 15 Tage vom 26.7. – 9.8.15 lassen bei einem prallen Angebot an Sport, Spiel und Spaß für 8 – 12-Jährige keine Langeweile aufkommen. Das Camp verfügt über große Wiesenflächen, eine Sporthalle, Werk- und Bastelräume, einen großen See zum Baden, Paddeln, Tretbootfahren und Segeln. Es gibt eine Minigolfanlage, eine Grillhütte, mehrere Lagerfeuerstellen, Fuß- und Basketballplätze, Pferdekoppel, Tischtenniszelt, ein Musikstudio und noch mehr.

Langeoog (5.8.-21.8.15)

Für die Altersklasse von 10 bis 13 Jahren geht es vom 5.8. – 21.8.15 rund auf Langeoog. Angefangen von der Unterkunft in Rundzelten läuft das Programm am Fuße der Melkhorndüne rund mit Fußball, Handball, Tischtennis und Volleyball. Rundum erholen könnt Ihr Euch natürlich auch beim Lagerfest oder bei der Wattwanderung. Rundherum hervorragend versorgt werden wir von der Camp-Küche. Wer dann noch eine Antwort haben möchte auf das was „Grummeln“ bedeutet, braucht sich nur bei uns anzumelden.

Vom Cabriobus bis zur Jakobsleiter – auf geht´s nach Heino/Holland (26.7.-7.8.15)

Großes Abenteuer statt Langeweile bietet die Hannoversche Sportjugend in den Sommerferien im Feriencamp in Heino/Holland. Wenn du zwischen 9 und 13 Jahre alt bist und noch nie auf einem Kletterturm gewesen bist, mal Bogenschießen ausprobieren möchtest, den Streichelzoo erkunden willst, im Cabriobus mitfahren möchtest und noch unzählige weitere Angebote checken willst, dann bist du bei uns genau richtig in der Ferienfreizeit Heino in Holland. Vom 26.7. bis 7.8.15 bevölkern wir das Feriendorf „Kinderoord de Schaarshoek“ - und DU kannst dabei sein.

Urlaub in St. Pere Pescador/Spanien (24.7.-5.8. + 13.8.-25.8.15)

Wer nicht nur Sonnenbaden, sondern auch Windsurfen und Sightseeing in Barcelona sowie einen Tag Watertrekking in den Pyrenäen erleben möchte, der ist bei uns genau richtig. Für Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren steht das Reiseziel St. Pere Pescador in Spanien zur Verfügung. Es stehen 2 Termine zur Auswahl. Vom 24.7. – 5.8.15 und vom 13.8. – 25.8.15 treffen wir uns im spanischen Camp, um über gemeinsame Aktionen Freundschaften zu schließen.

„Attacke den Berg rauf“ und bei 32 Grad ins 12 Grad „heiße“ Wasser. - So ungefähr müsst Ihr Euch nur einen der vielen Urlaubstage in unserem Feriencamp in Argelès-sur-Mer vorstellen. „Um 11:30 Uhr war Abfahrt in die spanischen Pyrenäen. Nach der fröhlichen Busfahrt sind wir am Zielort angekommen, um uns zu unserem Bergkamp vor zu pirschen, wo wir unsere Guides kennengelernt haben und unsere Sachen verstauten. Dann ging es gleich los im Flussbett mit einer Natursteinrutsche, einem drei Meter Sprung und einer zweiten Rutsche. Das war zum Kennenlernen der Aktivität schon mal ganz kribbelig…“

Frankreich (16.8.-30.8.15)

Unsere „Baguetties“ werden auch in diesem Jahr vom 16.8.-30.8.15 die Sonne Frankreichs genießen und freuen sich noch auf einige Mitstreiter für Watertrekking, Moutain-Bike-Genießertour, div. Strandmatches und jede Menge Spaß in und mit der Gruppe. Neugierig? Wenn Du zwischen 14 und 16 Jahren bist, dann melde Dich bei uns.

 

Alle Ferienangebote umfassen Hin- und Rückreise, Unterkunft, Vollverpflegung, Freizeitprogramm und Betreuung.

Mehr Infos und weitere Freitzeiten der Hannoverschen Sportjugend unter: www.hannoversche-sportjugend.de

Anmeldung & Kontakt

Anmeldung und weitere Informationen:
Hannoversche Sportjugend im Stadtsportbund Hannover e. V.

(0511) 88 26 40
(0511) 88 75 76
info@hannoversche-sportjugend.de
www.hannoversche-sportjugend.de

Postadresse:

Maschstraße 24
30169 Hannover