28. Entdeckertag der Region Hannover

Sonntag 13.9.2015 | Georgsplatz, Georgstraße & Gailhof

Anmeldebogen für Vereine und Fachverbände

Datei herunterladen

Entdeckertag 2015 – wie Rock ‚n‘ Roll

Sportbühne und Sportmeile bestens besucht. Erneut Rekordzahl bei den ausgestellten Sport-Führerscheinen!

Die Sportregion Hannover, bestehend aus Regionssportbund und Stadtsportbund, präsentierte sich in diesem Jahr erneut unter einem gemeinsamen Dach an der Sportbühne des Entdeckertags.

Wie in den vergangenen Jahren wurde hier ein buntes Show- und Beteiligungs-Programm geboten, an dem die Vereine und Fachverbände beider Sportbünde kräftig mitwirkten.

MixedUp Dance

LAYLU AR-RAQS – Orientalischer Tanz

Sportführerschein

Karate

Von Eishockey über Cheerleading bis hin zu Rock’n‘Roll war hier alles vertreten. Radio Hannover-Moderator Björn Stack führte wie gewohnt souverän durch das Programm, welches auch in diesem Jahr viele Zuschauer begeisterte, selbst ein paar Regentropfen zwischendurch konnten der guten Laune nichts abgewinnen.

Moderierte die Sportbühne gewohnt souverän und charmant: Björn Stack (Radio Hannover)

Link zur Website der Veranstaltung:
'28. Entdeckertag der Region Hannover 2015'.

Hüpfturm

Hüpfburg

Standweitsprung

Speed Stacks

Sehr beliebt war in auch in diesem Jahr der Sportführerschein.

Mit  insgesamt 284 ausgestellten Führerscheinen haben 20 Kinder und Jugendlich mehr als im letzten Jahr das Mitmachangebot genutzt. Um diesen zu erlangen, galt es mindestens 10 der insgesamt 36 Angebote, der sich ausstellenden Vereine und Fachverbände erfolgreich zu absolvieren.

(c) Region Hannover

Die Sportbühne ist unter 6 zu erkennen.

Gailhof

Sportjugend und andere Jugendorganisationen

(r) RJR

Bühne frei für großes Theater

Beim Kinderfest am 13.09.2015 hieß es ab 11.00 Uhr auf dem Außengelände des Jugend-, Gäste- und Seminarhauses in Gailhof Theater, Theater!

Im Zirkuszelt traten um 13.00 Uhr die Kinderartisten des Kinderzirkus „Knalltüte‘‘ aus Celle auf.

Kinder-Schminken

Kinderzirkus "Knalltüte"

Die Theater Kids der Schreberjugend Hannover führten um 14.15 Uhr kleine tänzerische Ausschnitte aus dem Musical „Ritter Rost‘‘ ist krank auf.

Theateraufführung

"Ritter Rost ist krank"

Pony

„Das Schätzchen der Piratin“ ist ein Stück für Kinder ab sechs Jahren und wurde vom Klecks-Theater um 15.00 Uhr aufgeführt.  Sämtliche Aufführungen waren für die Besucher/innen kostenlos.

Die Jugendverbände und weitere Mitmacher aus der Region luden zudem zu Spiel und Spaß für Kinder ein...

Sportjugend im Regionssportbund

Sportlichkeit war bei den Walking Bällen der Sportjugend gefragt.

Walking Ball

Walking Ball

Team Jugend im Regionssportbund Hannover

Mut und Geschicklichkeit hingegen war beim Kistenklettern der Jugendpflege der Region gefragt. Zum Thema Energie und Umweltschutz konnte an vier Stationen experimentiert und an drei Stationen kreativ gebastelt werden.

Leckeres aus der Süßen Bude, Kaffee und Kuchen zu familienfreundlichen Preisen versüßten zudem den Tag. Der Grillstand hielt das warme Essen bereit.

Stockbrot-Backen

Christliche Pfadfinder

(c) Region Hannover

Unsere Sportjugend engagierte sich in Gailhof (33)

Programmheft 2015

Datei herunterladen

Archiv

Pressemitteilung 2014

Datei herunterladen


gefördert durch:

Hinweis:

Die Durchführung wird durch die Förderung aus Mitteln der Finanzhilfe des Landes Niedersachsen realisiert.