Vereinsverwaltung
DFBnet Verein und S-Verein

RSB-Seminarreihe Mitgliederverwaltung

Unsere Seminarreihe thematisiert inhaltlich die Bestandserhebung und schult die Mitgliederverwaltung sowie den Beitragseinzug anhand des Programmes DFBnet Verein (baugleich mit S-Verein).

 

Lehrgangsangebote

Neue Schulungen für Herbst 2017 sind aktuell in Planung.

Wir informieren an dieser Stelle sobald diese abgeschlossen sind.

 

Rückfragen beantwortet Ihnen aber gerne die zuständige Sachbearbeiterin:

Luise Zobel

0511 800 79 78-71
  zobel@rsbhannover.de

 

Mehr zum Schulungsinhalt

Neben praktischen Fragen zur Arbeit mit dem Programm werden folgende Inhalte vermittelt.

  • Was können die Programme DFBnet Verein, bzw. S-Verein?
  • Wie kann ich meine eigene Vereins-, Abteilungs- und Beitragsstruktur abbilden?
  • Wie muss meine Datenimportdatei aussehen, um den Arbeitsaufwand zu minimieren, der mit einem Programmwechsel verbunden ist?
  • Anlegen von neuen Mitgliedern
  • Durchführung eines ersten Beitragslaufs

Ziele        

  • Die beiden Programme DFBnet Verein und S-Verein ermöglichen eine zeitgemäße Abwicklung der Verwaltungsarbeiten.
  • Mit dieser Software  erhalten die Vereine ein leistungsfähiges Werkzeug zur Organisation ihrer Aufgaben.
  • Die beiden Programme überzeugen durch die einfache Bedienbarkeit und die Internet-Fähigkeit. Dadurch kann die Verwaltungsarbeit auf mehrere kompetente Schultern verteilt werden und erleichtert die Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen den Funktionsträgern.
  • Die Daten werden dabei sicher und geschützt in einem Rechenzentrum verwaltet.

Es wird mit Mustervereinen praktisch gearbeitet, deshalb stehen uns lediglich 15 Arbeitsplätze für die Schulung zur Verfügung.

Der Lehrgang kann mit 5 LE zur Verlängerung der Vereinsmanager-Lizenz angerechnet werden.

Die Kosten betragen 25,00 €

 

Mehr Infos zum Programm DFBnet

Die Online-Software „DFBnet Verein“ dient der Mitglieder-, Abteilungs- und Beitragsverwaltung.

DFBnet Finanz“ ergänzt das mehrspartenfähige Programm um eine professionelle Finanzbuchhaltung für Vereine. Verschiedene Aufgaben der Vereinsverwaltung können damit effektiv und zeitgemäß bewältigt werden.

 

Jetzt für alle Vereine!

Bisher konnten nur reine Fußballvereine und Mehrspartenvereine mit Fußballabteilung das Programm nutzen. Ab Herbst 2017 werden auch alle Nicht-Fußballvereine das Angebot in Anspruch nehmen können.

Flyer DFBnet Verein & Finanz

Kontakt

Regionsportbund Hannover e.V.
Luise Zobel
Maschstraße 20, 30169 Hannover

0511 800 79 78-71
0511 800 79 78-81
zobel@rsbhannover.de