Sparkassen-LAUFPASS der Region Hannover

Die Region laufend entdecken!

(c) Region Hannover

Aktiv sein wird belohnt! Mit dem Sparkassen-Laufpass der Region Hannover wird die aktive Teilnahme an den Laufveranstaltungen in der Region Hannover belohnt.

Sie können bei bis zu 37 abwechslungsreichen Veranstaltungen Stempel sammeln und attraktive Prämien erlaufen.

https://www.marathon-hannover.de/laufpass-der-region/laufpass.html

 

Verregneter Auftakt für eine der größten nationalen Laufserien ihrer Art.

Bereits zum 17. Mal ging am ersten Januar-Wochenende der „Sparkassen-Laufpass der Region Hannover“ an den Start; aber die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim 6. „Bothfelder Cross-Rennen“ ließen sich ihre gute Laune auch von widrigsten Witterungsbedingungen nicht vermiesen. „Jeder, der ins Ziel gekommen ist, darf sich heute als Held fühlen“, litt Organisator Timo Kuhlmann ein wenig mit seinen Athleten mit: „So schlechtes Wetter hatten wir wirklich noch nie.“

Bis zum Silvesterlauf am Maschsee 2020 stehen nun noch weitere 36 Laufveranstaltungen auf der Agenda des von der Sparkasse und der Region Hannover unterstützten Laufpasses; einer in dieser Art einzigartige und erfolgreiche Kooperation unabhängiger Veranstalter. „Da ist im Laufe der vergangenen Jahre eine wertvolle Gemeinschaft entstanden, in der es sehr viel gegenseitige Unterstützung gibt und die geprägt ist von Beständigkeit, Motivation und Attraktivität der einzelnen Events“, kann Initiatorin Stefanie Eichel von der Agentur eichels: Event auch nach 16 Jahren keinerlei Abnutzungserscheinungen in der Serie erkennen: „Ganz im Gegenteil.“

Im Gegensatz zum Vorjahr sind aufgrund von Terminüberschneidungen diesmal der „Volkslauf Hämelerwald“ und der „Stadtbezirkslauf Ahlem, Badenstadt, Davenstedt“ nicht im LaufpassZyklus enthalten, kehren aber 2021 wieder in den Kalender zurück. Nicht mehr ausgetragen wird der „Scharnhorstlauf“; neu hinzugekommen sind der 3. „Mittsommernachtslauf Hannover“ am 26. Juni, sowie der 4. „Wisent-Run“ am 7. August.

Im Vorjahr hatten insgesamt 53.541 Starterinnen und Starter ihre Teilnahme-Stempel unter dem Motto „Eine Region in Bewegung“ in mehr als 17.000 Laufpässen gesammelt.

Termine und Anmeldung

(c) eichels: Event GmbH