Winterwanderung der Vereine des Sportringes Uetze

RSB 2020

Sportringvorsitzender Herwig Bauschmann (links) mit dem RSB-Vorsitzenden (Sportpolitik) Ulf Meldau bei der Scheckübergabe

Mit der traditionellen Winterwanderung vom Sportring Uetze fand am 19.01.2020 in Schwüblingsen die erste von insgesamt 75 Veranstaltungen im Rahmen des RSB 2020-Jubiläums statt. 27 Vereine aus 9 Ortschaften mit fast 160 Personen beteiligten sich an dieser Wanderung.

Um 9 Uhr ging es in den Ortschaften der Gemeinde Uetze los und um ca. 11:30 Uhr fanden sich die Teilnehmer zum Grünkohlessen in Schwüblingsen im Veranstaltungszentrum „Tritonus“ ein.

Nach dem Grünkohlessen gab es zur Aufmunterung ein paar Kalauer, ein DJ sorgte für die musikalische Begleitung und das Tanzbein wurde geschwungen. Organisiert wurde diese Veranstaltung vom Sportring Uetze in Zusammenarbeit mit dem TuS Schwüblingsen.

Der RSB bedankte sich beim Hauptorganisator und Sportringvorsitzenden Herwig Bauschmann mit einem Scheck über 250,00 Euro.