JHV des TSV Friesen Hänigsen

Dahlgrün als Vorsitzender im Amt bestätigt | 111-Jahr-Feier am 29.6.

Am 29.3. leitete Klaus Dahlgrün als Vorsitzender des TSV Friesen Hänigsen die letzte Jahresversammlung im gelb-blau-weiß geschmückten Saal der Gaststätte Sandkrug. Dieser wird nämlich künftig als Lager eines Bauunternehmers dienen.

Im Mittelpunkt des Vereins stehen aktuell vor allem die Jubiläumsfeier anlässlich 111-Jahre TSV im Juni, aber auch schwierige Themen bezüglich der Zukunft des Vereinsheims der Fußballsparte (Schadstoffbelastung) sowie der Sportanlagenüberlassungsvertrag (Platzpflege) mit der Kommune.

Der Ehrenvorsitzende des Regionssportbundes war vor Ort und ehrte in diesem Rahmen verdiente TSV-Mitglieder. Doch zunächst standen wichtige Wahlen auf der Tagesordnung:

Wahlen

Um alle Herausforderungen stemmen zu können, setzten die Mitglieder bei den Wahlen auf Beständigkeit und schenkten ihr von auf das eingespielte Trio aus dem Vorjahr: Die Versammlung bestätigte Klaus Dahlgrün (Vorsitzendem), Bärbel Kraska (Mitgliedswart) und Gisela Fangrat (Schriftführer) jeweils in ihren Ämtern. Zudem wurde Heike Voltmer für drei Jahre zur Kassenprüferin gewählt.

Neben den Wahlen standen auch Ehrungen auf der Tagesordnung:

Ehrungen

35 Mitglieder erhielten Auszeichnungen für ihre langjährige Vereinstreue. Eine besondere Ehre wurde Handballabteilungsleiter, Trainer und Schiedsrichter Jens Voltmer zuteil, der von Joachim Brandt, dem Ehrenvorsitzenden des Regionsportbundes, mit der goldenen Ehrennadel bedacht wurde.

Jubiläumsfeier | 111 Jahre TSV am 29.6.2019

Dem TSV Friesen Hänigsen steht dieses Jahr auch noch ein großes Fest ins Haus: Am 29. Juni feiert der Verein seine Gründung von nunmehr 111 Jahren. Geplant ist eine große Party zum Mitmachen am, im und rund um das Hänigser Freibad.

Langjährige Mitgliedschaft, hervorragende Verdienste um die Förderung des Sports

Volker Pröve und Klaus Depenau wurden vom RSB-Ehrenvorsitzenden Joachim Bandt für ihre langjährige Mitgliedschaft im TSV mit der Ehrennadel des Regionssportbundes geehrt

Jens Voltmer wurde vom RSB-Ehrenvorsitzenden Joachim Brandt für seine hervorragenden Verdienste die Ehrennadel in Gold verliehen

Kontakt

TSV Friesen Hänigsen
Windmühlenstraße 40
31311 Hänigsen

Tel (05147) 365
Fax (03212) 3651908

info@tsvfh.de
www.tsvfh.de


Der Regionssportbund nimmt auf Antrag des Vereins Ehrungen von langjährigen Vereinsmitglieder vor und ehrt auch engagierte Vorstandsmitglieder!

Sie haben ein Vereinsjubiläum oder Mitglieder, die Sie ehren möchten?

Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung!  

KONTAKT

Petra Busche

0511 800 79 78-0
info@rsbhannover.de

Gerne besuchen die Vorstandsmitglieder des RSB zur Ehrung von Mitgliedern Ihre Jahreshauptversammlung.

Senden Sie uns hierfür bitte ausreichend Vorlauf (mindestens 8 Wochen vor dem Ehrungstermin) den ausgefüllten  Ehrungsantrag sowie eine Einladung zur Veranstaltung, auf welcher die Ehrung überreicht werden soll.

Mögliche Ehrungen:

Vereinsjubiläen: 25, 50, 75 und 100 Jahre  
  sowie alle weiteren 25 Jahre  
Voraussetzung: Der Verein schickt dem RSB eine rechtzeitig (am besten 8 Wochen vorher) eine Einladung.  
     
Ehrung von Personen Regionssportbund Hannover (RSB)  
  Silberne Ehrennadel RSB
(für mindestens 50-jährige ununterbrochene Mitgliedschaft im Verein)
 
  Goldene Ehrennadel RSB
(ab 15-jähriger Vorstandsarbeit in einem Wahlamt des Vereins)
 
  Ehrungen für Sportabzeichenprüfer im RSB
(ab 15-jähriger Tätigkeit, anschließend alle 5 Jahre)
 
     
  Landessportbund Niedersachsen (LSB)  
  Ehrenamtszertifikat LSB
(für engagierte Personen im Verein, die kein Wahlamt ausüben)
 
  Bronzene Ehrennadel LSB
(ab 10-jähriger Vorstandsarbeit in einem Wahlamt)
 
  Silberne Ehrennadel LSB
(ab 15-jähriger Vorstandsarbeit in einem Wahlamt)
 
  Goldene Ehrennadel LSB
(ab 20-jähriger Vorstandsarbeit in einem Wahlamt und bereits Silberner Ehrennadel LSB)
 

Die Ordnungen und Antragsformulare finden Sie unter folgenden Links:

Ehrungsordnungen

Antragsstellung