JHV des TSV Egestorf

RSB-Vorstand unterwegs...

Wilhelm Wellhausen (Mitte) wurde mit 91 Jahren vom Verein zum Ehrenmitglied ernannt. Hier zwischen den Gratulanten Dagmar Ernst, RSB-Vorstand (Vereinsentwicklung) und TSV-Chef Dr. Kersten Baumann

Im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung am 15.06. ehrte der TSV Egestorf zusammen mit dem Regionssportbund langjährige Vereinsmitglieder.

Für den RSB war Dagmar Ernst, Vorstand (Vereinsentwicklung) vor Ort um den Jubilaren persönlich zu gratulieren und Urkunden und kleine Geschenke zu überreichen. Darunter auch Wilhelm Wellhausen, der mit 91 Jahren vom Verein zum Ehrenmitglied ernannt wurde. Er hat in diesem Jahr seine letzte Gruppe als Übungsleiter abgegeben. Das Besondere: Er war seinerzeit der Grundschul-Sportlehrer von Dagmar Ernst.

"Ich habe bei ihm schwimmen gelernt und er hat uns alle immer zum Sportabzeichen animiert."

Dagmar Ernst, Vorstand (Vereinsentwicklung)

Langjährige Mitgliedschaft, hervorragende Verdienste um die Förderung des Sports

Mehrere Jubilare feiern in diesem Jahr ihre 50-Jahre Vereinsmitgliedschaft

Langjähriger TSV-Vorsitzender Dr. Kersten Baumann erhält von Dagmar Ernst, RSB-Vorstand (Vereinsentwicklung) ein kleines Präsent als Dankeschön für die gute Zusammenarbeit und Erinnerung an den RSB.

Kontakt

TSV Egestorf
Frank Krone
Ammerke 1
30890 Barsinghausen

 Tel.: (05105) 809274
E-Mail: info@tsv-egestorf.de
Web: www.tsv-egestorf.de


Der Regionssportbund nimmt auf Antrag des Vereins Ehrungen von langjährigen Vereinsmitglieder vor und ehrt auch engagierte Vorstandsmitglieder!

Sie haben ein Vereinsjubiläum oder Mitglieder, die Sie ehren möchten?

Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung!  

KONTAKT

Petra Busche

0511 800 79 78-0
info@rsbhannover.de

Gerne besuchen die Vorstandsmitglieder des RSB zur Ehrung von Mitgliedern Ihre Jahreshauptversammlung.

Senden Sie uns hierfür bitte ausreichend Vorlauf (mindestens 8 Wochen vor dem Ehrungstermin) den ausgefüllten  Ehrungsantrag sowie eine Einladung zur Veranstaltung, auf welcher die Ehrung überreicht werden soll.

Mögliche Ehrungen:

Vereinsjubiläen: 25, 50, 75 und 100 Jahre  
  sowie alle weiteren 25 Jahre  
Voraussetzung: Der Verein schickt dem RSB eine rechtzeitig (am besten 8 Wochen vorher) eine Einladung.  
     
Ehrung von Personen Regionssportbund Hannover (RSB)  
  Silberne Ehrennadel RSB
(für mindestens 50-jährige ununterbrochene Mitgliedschaft im Verein)
 
  Goldene Ehrennadel RSB
(ab 15-jähriger Vorstandsarbeit in einem Wahlamt des Vereins)
 
  Ehrungen für Sportabzeichenprüfer im RSB
(ab 15-jähriger Tätigkeit, anschließend alle 5 Jahre)
 
     
  Landessportbund Niedersachsen (LSB)  
  Ehrenamtszertifikat LSB
(für engagierte Personen im Verein, die kein Wahlamt ausüben)
 
  Bronzene Ehrennadel LSB
(ab 10-jähriger Vorstandsarbeit in einem Wahlamt)
 
  Silberne Ehrennadel LSB
(ab 15-jähriger Vorstandsarbeit in einem Wahlamt)
 
  Goldene Ehrennadel LSB
(ab 20-jähriger Vorstandsarbeit in einem Wahlamt und bereits Silberner Ehrennadel LSB)
 

Die Ordnungen und Antragsformulare finden Sie unter folgenden Links:

Ehrungsordnungen

Antragsstellung