Soccer Turnier in Lehrte (Frauenfußball)

YouSport - Berichte aus der Region Hannover

Alle Highlights auf Sportdeutschland.TV

Auch diesen Sonntag waren wieder zwei unserer FSJler mit der YouSport App unterwegs. Dieses Mal ging es in die Volksbankarena nach Lehrte, wo ein Soccer Turnier für Frauen stattfand, in welchem zehn verschiedene Mannschaften gegeneinander spielten.

In der Endrunde standen folgende Mannschaften:

TSV Godsheim SV Hertha Otze 
Yurdumspor Lehrte SV Sorgensen
SV Dollbergen SG Hannover 74 II
SV Hohenbostel STK Eilvese
SV Velber SV 06 Lehrte

Zu Beginn wurden die Mannschaften in zwei Gruppen eingeteilt, von denen jeweils die ersten Beiden in das Halbfinale einzogen. Nach einer spannenden Vorrunde stachen die Mannschaften TSV Godshorn, SV Velber, SV Sorgensen und die SV Hertha Otze heraus und spielten sich ins Halbfinale.

Trotz kämpferischer Leistung, unterlagen der SV Velber und der SV Sorgensen klar im Halbfinale und spielten somit um den dritten Platz.

In einer spannenden Fußballpartie um Platz  drei setzte sich der SV Velber durch, welcher die Partie in den letzten Sekunden der Verlängerung durch ein Tor entschied.
Noch spannender ging es im Finale zu, wo der TSV Godshorn auf die SV Hertha Otze traf.

Nach einem 3:3 Spielstand gelang es dem SV Hertha Otze, in der letzten Minute der regulären Spielzeit, das 3:4 zu erzielen. Jedoch gab es aufgrund einiger kurzer Unterbrechungen 1min Nachspielzeit, die der TSV Goshorn für sich zu nutzen wusste.

Zuerst schossen sie den Ausgleich und in den letzten Sekunden noch den entscheidenden Siegtreffer zum 5:4.

Alle Highlights zu jedem Spiel sehen Sie hier:
sportdeutschland.tv/nfv-frauen-soccer-turnier

Christoph Schridde steht auch Ihnen als Ansprechpartner für die Nutzung der App zur Verfügung. Kontaktieren Sie ihn.

Kontakt

CHRISTOPH SCHRIDDE

FSJler  / Projektverantwortlicher YouSport
 chris.schridde@web.de

0176 56776756

RSB-Einsatzstellen:
SV Ilten / TVE Sehnde