Veranstaltungshinweise

Hinweis: Für mehr Informationen und zum jeweiligen Anmeldeformular kommen Sie durch Klicken auf das Veranstaltungsbild oder den Link-Button unter dem Bild.

Tipp: Am besten zeitnah anmelden. Die Plätze sind begrenzt.

Wichtige Abgabetermine



News

22.06.2017

Crowdfunding-Projekt erfolgreich abgeschlossen

SV 06 Lehrte

Das Inklusionsprojekt „alle an den Ball!“ des SV 06 Lehrte kann im September beginnen. Dafür haben 123 Unterstützer gesorgt, die innerhalb der letzten zwei Wochen 3.074,46 Euro über die Crowdfunding-Plattform fairplaid.de gespendet haben.

Der SV 06 Lehrte e.V. nahm am ersten zeiteiligen Workshop Crowdfunding in diesem Jahr (26.4.+24.5.) teil und beendete nun als erster der Workshop-Vereine erfolgreich seine Kampagne für ein Inklusionsangebot für Kinder, das nun im September starten kann.

mehr...

22.06.2017

50plus - Impulsveranstaltung

SportRegion

Die SportRegion widmet sich dem wichtigen Thema 50plus mit einer Impulsveranstaltung für Vorstandteams am Mittwoch 30. August von 17:00 – 21:00 Uhr, im Toto-Lotto-Saal der Akademie des Sports.

Die Teilnehmenden erwartet ein Markt der Möglichkeiten mit mehreren Themeninseln, ein Impulsvortrag „Wie erreichen wir die Zielgruppe 50plus nachhaltig für Engagement und Bewegung im Sportverein?“ sowie Vereinsberater, die mit den Teams vereinsintern in Klausur gehen.

Wir laden alle interessierten Vorstände ein, sich Anregungen und Impulse aus der Praxis zum Thema Gewinnung Älterer für Engagement und Bewegung im Verein zu holen!

mehr...

21.06.2017

FreiwilligenMANAGEMENT & FreiwilligenKOORDINATION

Neue Qualifizierungs- und Fördermöglichkeiten in der Vereinsentwicklung

Das "Finden & Binden" von freiwillig und ehrenamtlich Engagierten ist in vielen Vereinen und Verbänden ein aktuelles Thema. - Vielleicht auch bei Ihnen?

Der LandesSportBund bietet eine Förderung & Qualifizierung an, um gute Rahmenbedingungen für die ehrenamtlich und freiwillig Engagierten in Ihrem Verein herzustellen oder sicherzustellen.

mehr...

16.06.2017

TSG Ahlten holt WM-Titel in Athen!

Kickbox-Weltmeisterschaft

Die Teilnahme an der Kickbox-WM in Athen wurde für die TSG Ahlten ein voller Erfolg! Die Sportler der TSG sind aus Athen wieder gesund zurückgekehrt und hatten drei Medaillien im Gepäck.

Roman Musinski und Tim Wobser holten jeweils eine Bronzemedaille in ihrer Gewichtsklasse. Eigentlich als Cheftrainer zur Betreuung der Sportler mitgereist, wollte es auch Bekir Özer nochmal wissen und ließ sich zusätzlich für einen Kampf listen. Mit vollem Erfolg: Bekir Özer erkämpfte in seiner Gewichts-/ Altersklasse eine Silbermedaille und hat somit seinen letztjährigen Titel als Vize-Weltmeister verteidigt.  

mehr...

15.06.2017

Endspurt: Ein neuer Erklärfilm als Motivationsschub!

Sterne des Sports 2017

Die Bewerbungsphase 2017 nähert sich seinem Ende (Freitag, 30. Juni) entgegen.

Zum Abschluss und als letzte Motivationsspritze für bisher Unentschlossene präsentiert nun der DOSB einen Kurzfilm mit dem Titel „Wie bewerbe ich mich richtig?“

Der Clip ist ab sofort auf allen digitalen Kanälen der „Sterne des Sports“ zu sehen sowie auf der Homepage der SportRegion unter www.sportregionhannover.de/sterne-des-sports!

mehr...