Veranstaltungshinweise

Hinweis: Für mehr Informationen und zum jeweiligen Anmeldeformular kommen Sie durch Klicken auf das Veranstaltungsbild oder den Link-Button "mehr..." unter dem jeweiligen Bild.

Aktuelle Ausschreibungen

Wichtige Abgabetermine


News

25.09.2019

Bei der Vorstandssitzung der SG Letter flogen die Fetzen

Ehrenamt überrascht

Bei der Vorstandssitzung am 18.09.2019 flogen bei der SG Letter 05 die Fetzen. Allerdings im positiven Sinne!

Dirk Platta, Vorstandsmitglied der SG Letter 05, hatte die Sache ins Rollen gebracht. Die Vereinsvorsitzende Britta Scherbanowitz sollte in der „Woche des bürgerlichen Engagement“ mit der LSB-Aktion „Ehrenamt überrascht“ werden.

mehr...

23.09.2019

Strahlender Sonnenschein, strahlende Gesicht

Rund 500 Frauen feiern den 14. FrauenSportTag des RSB

Strahlender Sonnenschein, strahlende Gesicht: Besser hätte der diesjährige FrauenSportTag (FST) des Regionssportbundes Hannover kaum laufen können.

Der beliebte Dauerbrenner im Veranstaltungsangebot des RSB (es war die mittlerweile 14. Auflage) bot den erneut rund 500 Teilnehmerinnen (Buchungskapazität erreicht) einmal mehr alle möglichen Bewegungsformen, und dies überaus spaßbringend.

Einmal mehr ging damit der Slogan „ausprobieren – kennenlernen – mitmachen“ voll auf.

mehr...

18.09.2019

Wir bauen Brücken

Erlebnistag der Lebenshilfe Hannover am 22.09.2019

News und Veranstaltungshinweise aus dem Inklusiven Sportnetzwerk "ISMIV"

Das Inklusions-Team der Lebenshilfe Hannover lädt mit einem Erlebnistag am 22.09.2019 im Büntepark zu einem vielfältigen Tagesprogramm Menschen zu begegnen und Inklusion zu erleben.

Das bunte Programm umfasst Talkrunden und Vorträge sowie Mitmachaktionen, Musik, Rolli-Parcour, Tanz, Theater und Walking Acts und sorgt für eine unterhaltsame Unter­malung des Tages bei der Lebenshilfe.

mehr...

12.09.2019

Impulsvortrag für Frauen

Donnerstag, 21.11.2019 | LSB Niedersachsen & RSB Hannover

Auch in 2019 beteiligt sich der RSB Hannover an der Impulsvortragsreihe "Von erfolgreichen Frauen lernen" des LandesSportBundes (Bereich Gleichstellung) und lädt daher zu einem Impulsvortrag am 21.11. mit der Referentin Dr. Kerstin Büschges ein.

Die Trainerin und  Performance-Künstlerin Dr. Kerstin Büschges rückt Rollenverhalten, Regeln und Tabus rund ums Essen auf den Leib.

mehr...

10.09.2019

Vereine stellen Beteiligungsrekord auf

Entdeckerfest der Region

Ob es wohl am 8. September trocken bleiben würde, war die zentrale Frage, die sich die Veranstalter und teilnehmenden Sportvereine des Entdeckerfestes in der Innenstadt stellten.

Allen Prognosen zum Trotz war es ein geradezu perfektes Wetter. Sowohl für die auf der SportRegion-Bühne auftretenden Gruppen als auch für die Vereine, die mit sage uns schreibe 43  Mitmachaktionen ihre Sportarten im Rahmen des Sport-Führerscheins vorstellten.

mehr...