Veranstaltungshinweise

Hinweis: Für mehr Informationen und zum jeweiligen Anmeldeformular kommen Sie durch Klicken auf das Veranstaltungsbild oder den Link-Button "mehr..." unter dem jeweiligen Bild.

Wichtige Abgabetermine


News

20.01.2020

Winterwanderung der Vereine des Sportringes Uetze

RSB 2020

Unser Foto zeigt den Sportringvorsitzenden Herwig Bauschmann (links) mit dem RSB-Vorsitzenden (Sportpolitik) Ulf Meldau bei der Scheckübergabe.  

Mit der traditionellen Winterwanderung vom Sportring Uetze fand am 19.01.2020 in Schwüblingsen die erste von insgesamt 75 Veranstaltungen im Rahmen des RSB 2020-Jubiläums statt.

27 Vereine aus 9 Ortschaften mit fast 160 Personen beteiligten sich an dieser Wanderung. Um 9 Uhr ging es in den Ortschaften der Gemeinde Uetze los und um ca. 11:30 Uhr fanden sich die Teilnehmer zum Grünkohlessen in Schwüblingsen ein.

Der RSB bedankte sich beim Hauptorganisator und Sportringvorsitzenden Herwig Bauschmann mit einem Scheck über 250,00 Euro.

mehr...

20.01.2020

Bingobär Michael Thürnau kommt im Februar nach Lehrte

Bingo-Nachmittag des Lehrter SV

Im Fernsehen sieht man ihn jeden Sonntag - jetzt kommt „Bingobär“ Michael Thürnau mit „Bingo live“ nach Lehrte. Am Samstag, 15. Februar 2020 spielt der beliebte Moderator Michael Thürnau zwei Runden Bingo mit den Besuchern des Lehrter SV.

Im Rahmen des 75-jährigen Jubiläums des RSB kommt der echte Bingobär Michael Thürnau dank der Unterstützung der Stadtwerke Lehrte und Lehrter Wohnungsbau in die Jahnturnhalle. Da die Kapazitäten der Jahnturnhalle beschränkt sind, können lediglich 240 Leute an dieser einmaligen Veranstaltung teilnehmen. Die Sitzplätze sind begrenzt, frühes Erscheinen lohnt sich also!

mehr...

17.01.2020

Niedersächsische Sportlerwahl 2019

Mitmachen und Gewinnen!

(c) LSB Niedersachsen

Bis zum 31. Januar 2020 können die Kandidatinnen und Kandidaten für die Niedersächsische Sportlerwahl 2019 gewählt werden.

Die Sportlerehrung wird im Rahmen des Ball des Sports am 14. Februar 2020 stattfinden. Hierfür gibt es noch Restkarten!

 

mehr...

17.01.2020

Der Regionssportbund feiert 75 Jahre

Jubiläumsempfang am 16.1.2020 mit Zirkussport

Nun ist es soweit, der Regionssportbund Hannover feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Jubiläum mit einem Großaufgebot an Veranstaltungen. So feiert der größte und älteste Sportbund in Niedersachsen zusammen mit seinen Vereinen und Fachverbänden nicht einmal, sondern mehr als 75 mal über das ganze Jahr hinweg in allen Kommunen.

Der Auftakt zum Jubiläumsjahr fand am Donnerstag, 16.01.2020 im Rahmen einer Feierstunde in einem Zirkuszelt nahe seiner Geschäftsstelle statt. Mit dabei waren der Schirmherr des Jubiläumsjahres Regionspräsident Hauke Jagau sowie LSB-Vorstandsvorsitzender Reinhard Rawe sowie Partner aus Wirtschaft und Politik.

Ehrengäste des Abends jedoch waren die Vertreter der Vereine und Fachverbände des RSB, die das Jubiläumsjahr aktiv mitgestalten werden.

mehr...

13.01.2020

„Klima(s)check für Sportvereine“ 2020

Jetzt noch bis 31. Januar bewerben!

(c) Foto: Stefan Koch

Noch bis zum 31. Januar 2020 können sich Sportvereine, die Mitglied im LSB sind, für den Klimaschutz-Ideenwettbewerb 2020 bewerben. Ausgezeichnet werden die zwei besten Konzepte für Sportveranstaltungen, bei denen die Themen Klimaschutz, Energiesparen und Sport öffentlichkeitswirksam zusammengebracht werden. 

Der Ideenwettbewerb ist Teil der Kampagne „Klima(s)check für Sportvereine“ des Niedersächsischen Umweltministeriums, des LandesSportBundes und der Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen.

mehr...