Veranstaltungshinweise

Hinweis: Für mehr Informationen und zum jeweiligen Anmeldeformular kommen Sie durch Klicken auf das Veranstaltungsbild oder den Link-Button "mehr..." unter dem jeweiligen Bild.

Aktuelle Ausschreibungen

Wichtige Abgabetermine


News

02.10.2019

Nach dem Heimspiel kam ganz unverhofft das eigentliche Highlight

Ehrenamt überrascht

Sonntag, den 29.9.2019, war es wieder soweit. Nachdem der SV Frielingen sein Heimspiel gewonnen hatte, folgte das eigentliche Highlight des Tages: Zwei hinsichtlich gerührte stille Helfer, in Persona von Wolfgang Anderson und Martin Franke, nahmen im Kreise des Überraschungskomitees ihr Dankes-Paket sowie ihre Urkunden entgegen.

Der SV Frielingen nahm das neue Angebot der SportRegion Hannover an, und nutzte die Aktion „Ehrenamt überrascht“, um den beiden Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz für den Verein einmal gebührend in besonderer Weise zu danken. Ein toller Tag, nicht nur für die 1. Mannschaft, sondern besonders für die „guten Seelen“ des Vereins.

mehr...

26.09.2019

Schutzkonzept für Kinder und Jugendliche

Gemeinsam gegen sexualisierte Gewalt im Sport

Grafik, Illustration: Sprigade.de

Die SportRegion lädt interessierte Vereinsmitglieder ein zu einer weiteren Infoveranstaltung „Geschützter Raum Sportverein - Schutzkonzept für Kinder und Jugendliche vor sexuellen Übergriffen im Sportverein“ am 05. November 2019.

Die Abendveranstaltung findet von 17:00 bis 19:30 Uhr in den Räumen der Akademie des Sports, Ferdinand-Wilhelm-Fricke Weg 10, 30169 Hannover statt. - Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldeschluss: 25.10.2019

mehr...

25.09.2019

Bei der Vorstandssitzung der SG Letter flogen die Fetzen

Ehrenamt überrascht

Bei der Vorstandssitzung am 18.09.2019 flogen bei der SG Letter 05 die Fetzen. Allerdings im positiven Sinne!

Dirk Platta, Vorstandsmitglied der SG Letter 05, hatte die Sache ins Rollen gebracht. Die Vereinsvorsitzende Britta Scherbanowitz sollte in der „Woche des bürgerlichen Engagement“ mit der LSB-Aktion „Ehrenamt überrascht“ werden.

mehr...

23.09.2019

Strahlender Sonnenschein, strahlende Gesicht

Rund 500 Frauen feiern den 14. FrauenSportTag des RSB

Strahlender Sonnenschein, strahlende Gesicht: Besser hätte der diesjährige FrauenSportTag (FST) des Regionssportbundes Hannover kaum laufen können.

Der beliebte Dauerbrenner im Veranstaltungsangebot des RSB (es war die mittlerweile 14. Auflage) bot den erneut rund 500 Teilnehmerinnen (Buchungskapazität erreicht) einmal mehr alle möglichen Bewegungsformen, und dies überaus spaßbringend.

Einmal mehr ging damit der Slogan „ausprobieren – kennenlernen – mitmachen“ voll auf.

mehr...

18.09.2019

Wir bauen Brücken

Erlebnistag der Lebenshilfe Hannover am 22.09.2019

News und Veranstaltungshinweise aus dem Inklusiven Sportnetzwerk "ISMIV"

Das Inklusions-Team der Lebenshilfe Hannover lädt mit einem Erlebnistag am 22.09.2019 im Büntepark zu einem vielfältigen Tagesprogramm Menschen zu begegnen und Inklusion zu erleben.

Das bunte Programm umfasst Talkrunden und Vorträge sowie Mitmachaktionen, Musik, Rolli-Parcour, Tanz, Theater und Walking Acts und sorgt für eine unterhaltsame Unter­malung des Tages bei der Lebenshilfe.

mehr...