„Ehrenamt überrascht“ 2022

RSG Langenhagen: Monika Meinhold

Zum Auftakt der 17. »Woche des bürgerschaftlichen Engagements« und damit gleichzeitig dem Start für die inzwischen beliebte Gelegenheit mit einem Gänsehautmoment engagierten Ehrenamtlichen auf besondere Art und Weise einmal Danke zu sagen, überraschten viele junge Mitglieder der RSG Langenhagen zusammen mit dem Regionssportbund die RSG-Übungsleiterin, Monika Meinhold während einer Übungsstunde und würdigten das langjährige Engagement für ihren Sportverein.

Dafür rollten ihr Schwimmschüler:innen und ihre Eltern vor der Wasserwelt in Langenhagen einen roten Teppich aus, an dem alle Beteiligten Spalier standen mit Schwimmnudeln, Flossen und bunten Luftballons.

Jonas Frewert vom Regionssportbundes (RSB) überreichte Monika Meinhold die Urkunde „Ehrenamt überrascht“ – eine landesweite Sportbund-Aktion, um besonderes Engagement zu würdigen. Hiermit will der RSB diejenigen Helferinnen und Helfer ehren, die über einen langen Zeitraum und eher im Hintergrund viel Zeit und Energie für die Vereine investieren.

"Wird bei einer Veranstaltung Hilfe gebraucht, Monika ist garantiert dabei und bringt noch eine Schar Helferleins mit. Ihre persönliche Kontaktpflege zu den Kids, sowie deren Eltern, ist großartig!"

Ulrike Kriebe, stellv. Vorsitzende der RSG Langenhagen

Die Kampagne „Ehrenamt überrascht“ des LSB Niedersachsen zusammen mit der SportRegion geht in die fünfte Runde. Bis Ende Oktober haben wieder alle Vereine die Möglichkeit, ihre Vorschläge einzureichen.

Bisher wurden seit Kampagnenstart (2018) landesweit mehr als 1.000 Personen in ihren Vereinen mit der besonderen Auszeichnung überrascht. Und auch dieses Jahr sollen wieder mehrere Dutzend in der Landeshauptstadt und Region Hannover in den Genuss kommen. – Vielleicht ja diesmal auch in Ihrem Verein? – Die SportRegion Hannover freut sich über Ihre Nominierungen!

Mehr zur wertschätzenden Kampagne:

Danke an die langjährig ehrenamtlich Engagierte Monika Meinhold

Impressionen