Impulse und Ideen in gebündelter RSB-Manier

Die neue Sport-Info ist fertig. Für Dich und Deinen Verein!

Sport-Info 22/3

Wer schreibt, der bleibt: News, Berichte und Interviews als Impulse und Ideen. Die neuste Ausgabe der Sport-Info ist bereits im Druck.– Jetzt vorab ganz bequem als ePaper-Version aus dem Archiv kostenfrei herunterladen und sich Anregungen einholen. – Viel Spaß beim Lesen!

Für Dich und Deinen Verein!

Editorial

Die Sportjugend nimmt endlich wieder Fahrt auf!

"2022 ist erfrischend anders: Endlich weniger Kontaktbeschränkungen, hingegen wieder mehr Möglichkeiten für Aktionen. Und ganz besonders bei unseren jüngeren Mitgliedern zeigt sich die Freude darüber: Alle geplanten Angebote der Sportjugend sind stark nachgefragt. Der Jugendausschuss hat sich dafür ausgesprochen, neben Ausbildungsangeboten wie die Sportassistenten- und Jugendgruppenleiterausbildung auch wieder eigene Jugendfreizeiten anzubieten. Den Start machte das Vater-Kind-Wochenende gefolgt von einer Abenteuerfreizeit für 8 bis 10-Jährige in Hambühren bei Celle. Und zuletzt machten sich 25 Jugendliche im Alter von 10 bis 12 Jahren und fünf Betreu-er:innen auf den Weg, um die Nordseeinsel Norderney zu entdecken. Nächster Termin ist nun der Entdeckertag in Gailhof am 11.09.2022 und dann geht es auch schon in großen Schritten auf Weihnachten zu. Und mit Blick darauf noch einmal der Hinweis: Auch in diesem Jahr wollen wir wieder die Aktion „Weihnachten für alle!“ anbieten (die Ausschreibung findet Ihr auf S.54 in dieser Ausgabe). Ansonsten lasst Euch überraschen, was wir noch für tolle, ereignisreiche und spannende Dinge für Euch planen. Wir halten Euch da auf dem Laufenden."

Nadine Andres, Vorstand (Sportjugend)

Noch mehr Anregungen und Ideen in ePaper-Version gibt’s im Archiv.