Bewegungs-Pass 2022

Auftakt an der Albert-Schweitzer-Schule

Nach den Osterferien startete der Bewegungs-Pass der SportRegion Hannover wieder. Und die Teilnehmerzahl geht wieder nach oben, nach zwei Jahren in denen die Zahlen auf Grund von Einrichtungsschließungen stagnierten bzw. zurückgingen. Für das Frühjahr 2022 wurden 18.500 Pässe in 60 Schulen und gut 30 Kitas verteilt, sodass die Kinder seit Ende April fleißig ihre Unterschriften sammeln können.

Ziel ist es 24 Unterschriften und 2 Stempel in den Pass zu sammeln. Die Unterschriften erhalten die Kinder für jeden Tag den sie zu Fuß, mit dem Rad oder Roller in die Einrichtung fahren. Einen Stempel bekommen Sie für eine zusätzliche sportliche Aktivität wie z.B. ein Schwimmabzeichen oder die Vereinsmitgliedschaft in einem Sportverein. Wer 24 Unterschriften hat erhält ein kleines sportliches Präsent. Für mindestens 2 Stempel im Pass kann man an einer Extraverlosung teilnehmen. Hier sponsert die Stiftung Hannoversche Volksbank drei zusätzliche Preise, die nach den Sommerferien an die Kinder verteilt werden.

Zusätzlich gibt es in den Schulen einen Klassenwettbewerb. Hier kann jede Schule die aktivste Klasse zum Ende des Bewegungszeitraums ermitteln und küren. Hierfür erhält die Klasse von der SportRegion ein Bewegungspaket.

Alle Informationen zur Bewegungsaktion des Regionssportbundes und des Stadtsportbundes mit seinen Partnern findet man auf der Unterseite der SportRegion Hannover:

Die Schüler Jonte und Alina freuen sich auf den Bewegungs-Pass 2022. Darüber freuen sich: Dorothea Schoof (Region Hannover), Antje Wedemeier (Albert-Schweitzer-Schule), Horst Grimpe (SG 74), Felix Decker (Regionssportbund), Justin Schultz (SportRegionsJugend), Roland Krumlin (Stadtsportbund), Marko Volck (Stiftung Hannoversche Volksbank), Anke Janke (Stadtsportbund)