Die virtuelle Sporthalle!
Online-ÜL-C-Fortbildung wird erneut angeboten.
Als Unterstützung zur Mitgliederbindung bieten wir am 10. Februar 2022 die Online-Fortbildung “Die virtuelle Sporthalle” aufgrund der sehr hohen Nachfrage für Übungsleiter:innen nochmals kostenlos an. Diese Fortbildung gibt eine erste Hilfestellung. Sie gibt Tipps für Umsetzung, Raum und Kosten.
Die aktuellen Entwicklungen erfordern sehr viel Flexibilität und Ideenreichtum für Sportvereine und auch für die Übungsleiter:innen. Virtuelle sowie hybride Angebote können Mitglieder in diesen Zeiten an den Sportverein binden.
Online-Fortbildung “Die virtuelle, hybride Sporthalle”
Donnerstag, 10. Februar 2022, 18:00 bis 20:30 Uhr
- Welche Technik, Raum-/Hallengröße, Hintergrund, Musik (ja oder nein) benötige ich, um ein gutes Online-(virtuelles) Sportangebot umzusetzen?
- Wie verbinde ich Menschen, die in Präsenz in der Halle am Sportprogramm teilnehmen wollen, mit Menschen, die nur online dabei sein können?
Die TN erhalten im Anschluss umfangreiche Materialien und wertvolle Link-Tipps.Teilnahme nur mit funktionierender und eingeschalteter Kamera möglich.
Diese Fortbildungen sind im C-50-Flexbereich der ÜL-C-Lizenz und für die Verlängerung der DOSB-ÜL-C-Lizenz sowie B-Lizenz anerkannt.
Anmeldung
Kontakt
Sportreferentin Bildung (SSB Hannover)
Anne Nyhuis
T 0511 1268-5306
a.nyhuis@ssb-hannover.de
