„Ehrenamt überrascht“ 2021

VfL Grasdorf überrascht Vereinsheldin Ulrike Strecker

Laatzen. Kurz vor Weihnachten überraschten VfL-Vereinsvertretende zusammen mit dem Regionssportbund das Mitglied Ulrike Strecker und würdigten das Engagement für ihren Sportverein.

Dagmar Ernst vom Vorstand des Regionssportbundes (RSB) überreichte ihr unter anderem die Urkunde zur VfL-Vereinsheldin der Kampagne „Ehrenamt überrascht“ – eine landesweite wertschätzende Sportbund-Aktion, um besonderes Engagement zu würdigen.

"Meine Stellvertreterin hat seit Beginn der Coronazeit mich in meiner Arbeit sehr stark unterstützt. So hat sie unter anderem einen E-Mail-Verteiler aufgebaut, Listen für immer wieder andere Situationen erstellt sowie unzählige Mails verfasst, um die Übungsleitenden und Sportler:innen zu informieren."

Sabine Wiese, VfL-Abteilungsleiterin Trampolinturnen

Die Kampagne „Ehrenamt überrascht“ des LSB Niedersachsen zusammen mit der SportRegion geht in die dritte Runde. Bis Ende Oktober haben wieder alle Vereine die Möglichkeit, ihre Vorschläge einzureichen.

Bisher wurden seit Kampagnenstart (2018) landesweit bereits 770 Personen in Ihren Vereinen mit der besonderen Auszeichnung überrascht. Und auch dieses Jahr sollen wieder mehrere Dutzend in der Landeshauptstadt und Region Hannover in den Genuss kommen. – Vielleicht ja diesmal auch in Ihrem Verein? – Die SportRegion Hannover freut sich über Ihre Nominierungen!

Mehr zur wertschätzenden Kampagne:

Danke an das engagierte ehrenamtliche Mitglied Ulrike Strecker

Impressionen

Bilder: HAZ/Frank Hermann