Ende der automatischen DOSB-Lizenzverlängerung ab 2022!

LandesSportBund informiert

Der LandesSportbund Niedersachsen e.V. wird die coronabedingt veränderte Praxis für die Jahre 2020 und 2021 bei der Verlängerung von DOSB-Lizenzen ab 2022 vorerst nicht fortsetzen. Darüber informierte am Freitag der Vorstandsvorsitzende des LandesSportBund, Reinhard Rawe, alle Übungsleitenden und zuständigen Mitarbeitenden der Sportbünde via Rundmail. 

Liebe Übungsleiterin, lieber Übungsleiter, (C Breitensport / B Sport in der Prävention, Vereinsmanager C)! Der LandesSportbund Niedersachsen e.V. wird die coronabedingt veränderte Praxis für die Jahre 2020 und 2021 bei der Verlängerung von DOSB-Lizenzen ab 2022 vorerst nicht fortsetzen. Aktuell gibt es durch Präsenz-, Hybrid- und Online-Formate nur geringe Einschränkungen im Bereich der verbandlichen Aus-, Fort- und Weiterbildung. Sollten einzelne Lizenzen nicht verlängert werden können, erfolgt eine Einzelprüfung. In begründeten Fällen wird die Lizenz individuell um ein Jahr verlängert. Informationen zur Übungsleiter-Fortbildung, sowie Angebote für Lehrgänge und Seminare online und in Präsenz finden Sie unter folgenden Links.: bildungsportal.lsb-niedersachsen.de/aus-/fort-/weiterbildung/angebote-fuer-uebungsleiter, bildungsportal.lsb-niedersachsen.de/angebotssuche Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude bei Ihrer Arbeit als Übungsleiterin und Übungsleiter im Sportverein und bedanken uns ganz herzlich für Ihren Einsatz im Sport in Niedersachsen. Freundliche Grüße und bleiben Sie gesund!

Reinhard Rawe, Vorstandsvorsitzender

Mehr Infos

Hier finden Sie online-Sportangebote zum Mitmachen und Nachmachen, Praxisbeispiele, Videos aus Sportvereinen, Landesfachverbänden und Sportbünden, Förderprogramme, Beratungs- und Qualifizierungsangebote sowie Infos rund um die Corona-Verordnung des Landes.