„Ehrenamt überrascht“ 2020

Elze: Schützenverein Elze überrascht seine Vereinsheldinnen Kirsten Kiegeland und Renate Bulitz

In Elze wurden Kirsten Kiegeland und Renate Bulitz am 19.6.2021 für ihr Ehrenamt und damit für ihre jahrelange Arbeit beim Schützenverein Elze auf besondere Art und Weise geehrt: Im Rahmen des nachgeholten 100 Jubiläums wurden Sie von Vertretern des Regionssportbundes und ihres Schützenvereins gemeinsam überrascht.

Dort begrüßte sie unter anderem RSB-Geschäftsstellenmitarbeiter Jonas Frewert der Worte des Dankes auch des Regionssportbundes überbrachte und die Urkunden gerne stellvertretend im Namen des Regionssportbundes und des Schützenvereins Elzeüberreichte. Ab sofort tragen die beiden den Ehrentitel “Vereinsheld:in”.

Verantwortlicher Lockvogel für die Aktion war die  1. Vorsitzende, Birgit Gräfenkämper:

„Während der Corona-Zeit haben die beiden super Ideen entwickelt, um die Mitglieder zu überraschen. Schützenfest in der Tüte, Adventsüberraschung für die Senioren statt jährlicher Adventsfeier und Wurstessen in der Box. Sämtliche Organisation und Durchführung haben sie geplant und ausgeführt und auch sonst sind sie immer aktiv als Helferinnen bei allen Belangen dabei, besonders um die Organisation der Küche im Schützenhaus.“

Birgit Gräfenkämper, 1. Vorsitzende

Mehr zur wertschätzenden Kampagne:

Danke an die langjährigen ehrenamtlich Engagierten Kirsten Kiegeland und Renate Bulitz