Familiensporttag@home am 12.06.2021

...aus Lehrte und Umgebung in die Region und darüber hinaus.

Unter #AktivVon10bis3 veranstaltete der Regionssportbund Hannover dieses Jahr seinen ersten Familiensporttag. Aufgrund der besseren Planbarkeit findet das Angebot zunächst online statt, daher Familiensporttag@home.

Er löste in Lehrte für dieses Jahr den Männersporttag ab, der urspünglich für den 12.06. in Lehrte angedacht war. Es war ein Aktivtag für die gesamte Familie, bei dem alle mitmachen konnten – egal welches Alter oder Geschlecht. Und das auch noch dank der Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen, den Stadtwerken Lehrte, der BKK24 und der Privatbrauerei Herrenhausen ohne Risiko – völlig kostenfrei. Wie beim Männersporttag legte man die Schwerpunkte: Sport, Ernährung und Gesundheit. Es war ganz einfach: Anmelden, Teilnehmen und Spaß haben!

Wie beim Männersporttag in Lehrte wurde der RSB bei dem virtuellen Sportevent durch ortsansässige Vereine aus Lehrte bei der Planung und Durchführung unterstützt. Vielen Dank an die Helfer des SV 06 Lehrte, Lehrter SV, Schützen-Corps Lehrte und FC Lehrte!

Mit dem Angebot will der Regionssportbund Hannover Familienmitglieder erreichen, die (noch) nicht oder nicht mehr in Vereinen in der Region aktiv sind und Anreize geben, das ausprobierte Sportangebot (wieder und gerne regelmäßig) im Verein zu betreiben oder das Angebot im eigenen Verein um die entsprechende Sportart auszuweiten, um andere davon zu begeistern.

Programm, Anmeldung und mehr:

Familiensporttag Partner