„Ehrenamt überrascht“ 2020

Gehrden: SV Gehrden überrascht Vereinsheldin Ursula Menze

In Gehrden wurde Ursula Menze für ihr Ehrenamt und damit für ihre jahrelange Arbeit beim SV Gehrden auf besondere Art und Weise geehrt: Auf der Vereinsanlage wurde sie von ihrem SV überrascht.

Dort begrüßte sie Andria Orsulic, der Worte des Dankes auch des Regionssportbundes überbrachte und die Urkunde gerne stellvertretend im Namen des Regionssportbundes und des SV überreichte. Ab sofort trägt sie den Ehrentitel “Vereinsheld:in”.

 

Ursula ist eine zuverlässige Stütze und engagiert sich seit vielen Jahren und trotz ihres fortgeschrittenen Alters mit über 80 Jahren für den SV Gehrden. So hat sie zum Beispiel jüngst trotz Corona den Umbau über 85.000 € geleitet, mit dem die Tennisplätze sehr aufwändig saniert wurden.

Andria Orsulic, SV-Spartenleiter Tennis

Die Kampagne „Ehrenamt überrascht“ des LSB Niedersachsen zusammen mit der SportRegion geht in die dritte Runde. Bis Ende Oktober haben wieder alle Vereine die Möglichkeit, ihre Vorschläge einzureichen.

Bisher wurden seit Kampagnenstart (2018) landesweit bereits 770 Personen in Ihren Vereinen mit der besonderen Auszeichnung überrascht. Und auch dieses Jahr sollen wieder mehrere Dutzend in der Landeshauptstadt und Region Hannover in den Genuss kommen. – Vielleicht ja diesmal auch in Ihrem Verein? – Die SportRegion Hannover freut sich über Ihre Nominierungen!

Mehr zur wertschätzenden Kampagne:

Danke an die langjährige ehrenamtlich Engagierte Ursula Menze