„Ehrenamt überrascht“ 2020

Fuhrberg: SV überrascht seine Vereinshelden Hanna und Werner Hanebuth

In Fuhrberg wurden die Eheleute Hanna und Werner Hanebuth für ihr Ehrenamt und ihre jahrelange Arbeit beim SV Fuhrberg auf besondere Art und Weise geehrt: Unter einem Vorwand des Arbeitseinsatzes wurden sie von ihrem stellvertretenden Vorsitzenden Uwe Buschmann auf das Vereinsgelände bestellt und dort von Vertretern des Regionssportbundes und ihres SV gemeinsam überrascht.

Dort begrüßte sie unter anderem RSB-Vorstand ÖA Carsten Elges, der ihnen Worte des Dankes auch des Regionssportbundes überbrachte und die Urkunden gerne stellvertretend im Namen vom Vorstand des Regionssportbundes und SV Fuhrberg überreichte. Ab sofort tragen sie den Ehrentitel “Vereinsheld:in”.

Verantwortlicher Lockvogel für die Aktion war der stellvertretende SV-Vorsitzende Uwe Buschmann:

Hanna und Werner sind beide sehr engagiert und bei jeder Aktion dabei. Beide sind jede Woche unzählige Stunden für den Verein ehrenamtlich tätig und fast täglich in Fuhrberg auf dem Gelände oder im Sporthaus, obwohl sie in Mellendorf wohnen, zur Platzpflege, Instandhaltung oder zum Training bzw. Spiel. Letztes Jahr hat Werner maßgeblich den Um- und Anbau im Vereinsheim begleitet. Zum Glück sind sie nicht mehr berufstätig.

Uwe Buschmann, stellvertretender SV-Vorsitzende

Die Kampagne „Ehrenamt überrascht“ des LSB Niedersachsen zusammen mit der SportRegion geht in die dritte Runde. Bis Ende Oktober haben wieder alle Vereine die Möglichkeit, ihre Vorschläge einzureichen.

Bisher wurden seit Kampagnenstart (2018) landesweit bereits 770 Personen in Ihren Vereinen mit der besonderen Auszeichnung überrascht. Und auch dieses Jahr sollen wieder mehrere Dutzend in der Landeshauptstadt und Region Hannover in den Genuss kommen. – Vielleicht ja diesmal auch in Ihrem Verein? – Die SportRegion Hannover freut sich über Ihre Nominierungen!

Mehr zur wertschätzenden Kampagne:

Danke an die langjährige ehrenamtlich Engagierten Hanna und Werner Hanebuth