„Ehrenamt überrascht“ 2020

Otze: SV Hertha überrascht Vereinsheldin Petra Jung

In Otze wurde Petra Jung für ihr Ehrenamt und ihre jahrelange Arbeit beim SV Hertha Otze auf besondere Art und Weise geehrt: Im Rahmen der diesjährigen Open Air-Jahreshauptversammlung wurde sie von Vertretern des Regionssportbundes und ihrer Hertha überrascht. Ab sofort trägt sie den Ehrentitel “Vereinsheldin”.

"In den langen Jahren ihrer Tätigkeit als Stellvertreterin und Leiterin der Gymnastikabteilung, sowie jetzt als Mitglied der Leitung der Gesamtabteilung hat sie sich sehr eingebracht, insbesondere bei den Shows im März war sie mitsamt ihrer Familie im vollen Einsatz. Rund um Corona sorgte sie durch viel Einsatz mit dafür, dass die Bedingungen eingehalten wurden, um wieder aktiv Gymnastik und Jazz-Dance betreiben zu können. Stellvertretend für eine außergewöhnlich und kreativ arbeitende Abteilung mit ihren Übungsleitern hat sie die Überraschung mehr als verdient und wird sie mit ihrem Team genießen können. "

Wolfgang Mierswa, stellv. Schiedsrichterobmann und ehemaliger SV-Vorsitzender

Die Kampagne „Ehrenamt überrascht“ des LSB Niedersachsen zusammen mit der SportRegion geht in die dritte Runde. Bis Ende Oktober haben wieder alle Vereine die Möglichkeit, ihre Vorschläge einzureichen.

Bisher wurden seit Kampagnenstart (2018) landesweit bereits 770 Personen in Ihren Vereinen mit der besonderen Auszeichnung überrascht. Und auch dieses Jahr sollen wieder mehrere Dutzend in der Landeshauptstadt und Region Hannover in den Genuss kommen. – Vielleicht ja diesmal auch in Ihrem Verein? – Die SportRegion Hannover freut sich über Ihre Nominierungen!

Mehr zur wertschätzenden Kampagne:

Danke an die langjährige ehrenamtlich Engagierte Petra Jung