ICanDo e.V. gewinnt auch den “Großen Stern in Gold”

Wettbewerb „Sterne des Sports“ 2020

IcanDo kann sich auch auf Bundesebene durchsetzen und erhält weitere 10.000 Euro Unterstützung für seine tolle Initiative „IcanDo@School“ (Spiele und Übungen zum Thema Nähe und Distanz), begleitet von der Hannoversche Volksbank eG.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, Alfons Hörmann (li.) und Marija Kolak gratulieren dem Bundessieger Icando e.V. per Videoschalte. Foto: DOSB/BVR

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier gab das Ergebnis des bundesweiten Wettbewerbs – initiiert vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) zusammen mit den Volksbanken und Raiffeisenbanken – am 18.01.2021 in der DZ BANK in Berlin im Rahmen einer digitalen Siegerehrung offiziell bekannt. Damit erhält der Verein die mit 10.000 € dotierte bedeutendste Auszeichnung für Sportvereine in Deutschland, den „Oscar des Breitensports“. Die Bewerbung wurde bei der Hannoverschen Volksbank eingereicht.