„Ehrenamt überrascht“ 2020

Startschuss in Wunstorf: Verein zur Förderung der Jugend mit dem Pferd

Am Mittwochnachmittag (16.09.2020) überraschten die Verantwortlichen des Vereins zur Förderung der Jugend mit dem Pferd e.V. aus Wunstorf mit Kindern der Reitgruppen im Kinder- und Jugendzentrum “Der Bau-Hof” zusammen mit unserem Vorstand (Vereinsentwicklung), Dagmar Ernst, ihre langjährige ehrenamtliche Übungsleiterin Annika “Antje” Goltermann, welche zu Tränen gerührt war.

Annika Goltermann leitet seit vielen Jahren Kindergruppen auf und mit dem Pferd beim Reiten, Voltigieren, in der Boden- und Freiarbeit und trägt im großen Umfang an der Gesunderhaltung der Pferde und Ponys bei. Außerdem bildet sie ehrenamtliche Jugendliche zu JugendgruppenleiterInnen aus und unterstützt TeilnehmerInnen im BFD oder FÖJ.

"Sie ist ein unverzichtbarer Baustein für die tiergestützte pädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen auch mit Beeinträchtigung oder besonderen Förderbedarf!"

Daniela Marchthaler, Vorsitzende

Die Kampagne „Ehrenamt überrascht“ des LSB Niedersachsen zusammen mit der SportRegion geht in die dritte Runde. Bis Ende Oktober haben wieder alle Vereine die Möglichkeit, ihre Vorschläge einzureichen.

Bisher wurden seit Kampagnenstart (2018) landesweit bereits 770 Personen in Ihren Vereinen mit der besonderen Auszeichnung überrascht. Und auch dieses Jahr sollen wieder mehrere Dutzend in der Landeshauptstadt und Region Hannover in den Genuss kommen. – Vielleicht ja diesmal auch in Ihrem Verein? – Die SportRegion Hannover freut sich über Ihre Nominierungen!

Mehr zur wertschätzenden Kampagne:

Danke an die ehrenamtliche Übungsleiterin Annika "Antje" Goltermann als große Stütze und für mehr als 14 Jahre herausragende Arbeit im Verein!

Impressionen